Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigten und Interessierte,

mein Name ist Daniel Sommer, ich arbeite seit September 2020 als Schulsozialpädagoge an den Grundschulen Haldenwang und Wildpoldsried und freue mich Ihre Kinder ein Stück auf Ihrem Lebensweg begleiten und unterstützen zu können.

Als Schulsozialpädagoge bin ich Teil des Kollegiums, mit dem Aufgabenschwerpunkt gruppenbezogener Präventionsarbeit, im Rahmen der Persönlichkeitsbildung und Werteerziehung. Mein Aufgabengebiet umfasst dabei:

• Organisation und Durchführung von Projekten und einzelnen Einheiten zur Vorbeugung von u. a. Gewalt und Mobbing
  • Mitwirkung bei schulischen Veranstaltungen
  • Begleitung von Klassenfahrten und Ausflügen
  • Zusammenarbeit mit Schulpsychologen, Beratungslehrkräften und weiteren Institutionen

Dabei ist mein größtes Anliegen, zu einem sozialen und respektvollen Miteinander beizutragen, in dem sich alle Schülerinnen und Schüler angenommen und wohl fühlen.

Ich stehe aber auch Ihnen, bei Fragen und Anregungen, sehr gerne als Ansprechpartner zur Verfügung, um mit Ihnen eine Lösung zu finden. Wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen möchten, erreichen Sie mich zu folgenden Zeiten.

Bürozeiten:

Grundsätzlich unterliege ich der Schweigepflicht nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei Bedarf vereinbare ich mit Ihnen auch gerne außerhalb der Bürozeiten einen Termin.

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Daniel Sommer

Sozialpädagoge (B. A.)