„Mmm schmeckt richtig lecker!“

Das stellten unsere Schulkinder erstaunt fest, als wir unsere Apfelpresse, die wir vor drei Jahren beim bayernweiten Wettbewerb „Ein Apfelbaum begleitet uns durchs Schuljahr“ als 1. Preis gewonnen hatten, aus dem Keller holten.

Frau Hübner, Vorsitzende des Gartenbauvereins Haldenwang/Börwang brachte den Häcksler des Gartenbauvereins mit, mit dem wir die Äpfel erst einmal zerkleinerten. Anschließend pressten wir gemeinsam klassenweise frischen Apfelsaft. Jedes Schulkind konnte probieren so viel es mochte.

Unser herzliches Dankeschön gilt Frau Hübner und allen ehrenamtlichen Helfern des Gartenbauvereins, die uns eine ganze Woche lang beim Saftpressen unterstützten und so diese tolle Aktion erst möglich machten!