Am 7. Januar besuchten die heiligen drei Könige zum ersten Mal unsere Schule. Sie segneten die Schulkinder und die ganze Schule. Doch da entdeckten unsere schlauen Schulkinder eine kleine Unstimmigkeit: Da waren ja auf einmal vier Könige!
„Kann das wirklich sein?“ fragten sich nun alle, als sie die königliche Gruppe näher betrachteten. Drei Könige trugen prächtige Gewänder, aber der vierte König? Der hatte ein weißes Hemd und trug einen großen, goldenen Stern in der Hand.
Schnell war das Problem gelöst: Der vierte war kein König, sondern ein Sternenträger! Ein Schüler der zweiten Klasse hatte die Ehre, den Stern zu tragen und die heiligen drei Könige aus den zweiten, dritten und vierten Klassen sicher zum Ziel zu führen.
Und so zogen die „Heiligen Vier“ fröhlich von einem Klassenzimmer ins andere. Ob das jetzt ein Missverständnis oder ein besonderer königlicher Trick war, bleibt ein Rätsel. Aber eines ist sicher: In unserer Haldenwanger Schule ist kein Tag wie der andere – selbst die heiligen drei Könige mit Sternenträger brachten Freude und Magie in den Unterricht.
