Und der Nikolaus kam doch!

Am 6.Dezember klangen morgens die Klausenschellen des Knecht Rupprechts durch die Lautsprecher der Schule und der Hl. Nikolaus wandte sich dieses Mal wieder mit einem Brief an alle unsere Schüler.

Brav und fleißig seien sie alle gewesen, aufräumen müssten manche noch mehr, … (mehr verraten wir nicht😊)

Besonders lobte der Nikolaus unsere Schüler, dass sie sich so gut an alle Coronaregeln hielten. Die vorgeschriebenen Nasen- und Lollitests führten sie gekonnt durch. Alle Schulkinder trugen den ganzen Vormittag geduldig einen Mund-Nasenschutz und öffneten trotz klirrender Kälte gleich die Fenster, wenn die Coronaampel auf gelb wechselte.

Der Hl. Nikolaus brachte einen großen Sack mit einer Überraschung für jedes Kind mit und natürlich kündigte er, wie jedes Jahr an diesem Tag, „hausaufgabenfrei“ an. Da war der Jubel groß.

Die Schulkinder der Grundschule in Haldenwang bedanken sich beim Hl. Nikolaus und dem Elternbeirat, der den Nikolaus tatkräftig unterstütze.