Skating-Tag in Eschach

Am 20. Januar unternahm die Klasse 3a einen Ausflug nach Eschach. Dort nahmen die Schülerinnen und Schüler an einem Langlaufkurs in Rahmen des Programms „Nordic für alle“ teil. Nachdem jedes Kind die passende Ausrüstung erhalten hatte, begann das Training mit einem erfahrenen Ski- und Langlauflehrer. Durch spielerische Übungen gelang es den Kindern sehr schnell, auf den schmalen Skiern die Balance zu halten und die Gleittechnik umzusetzen. Nach einer Verschnauf- und Brotzeitpause kamen dann die Stöcke zum Einsatz und die Kinder übten das Skaten mit großer Freude in unterschiedlichem Gelände.

Begeistert von der neuen Sportart und ein wenig müde, machten sich die Kinder und ihre Lehrkräfte auf den Heimweg. Das war ein tolles Erlebnis für die Klasse 3a!