Aktion „Sauberes Allgäu“

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich unsere Schüler/innen mit ihren Lehrkräften am 20.Mai auf den Weg, um Wegränder, Wald und Felder in Haldenwang, Börwang und Probstried von Müll zu befreien. Entsetzt waren die Schulkinder angesichts der Menge an Folien, Zigarettenstummel, Flaschen und Hundebeutel, die eingesammelt werden mussten.
Mittags trafen sich alle wieder mit ihrer „Ausbeute“ auf dem Schulhof. Rund 550l Müll lagen da auf einem Haufen, den der Bauhof dann abtransportierte. Der ZAK spendierte zum Dank jedem eine Breze.

Wir bedanken uns bei unserem Hausmeister, beim Bauhof, den begleitenden Eltern und dem ZAK für die Unterstützung.

Unsere Schulkinder möchten die Bevölkerung bitten:

Wenn ihr draußen seid, und gerade kein Abfalleimer in der Nähe ist, dann nehmt euren Abfall bitte mit nach Hause!  Vielen Dank!