Chorklassentreffen 2022 in Waal

Nachdem der Chorklassentag leider zweimal coronabedingt verschoben werden musste, war es am Freitag, 08.07. endlich so weit: Unsere Chorklasse 2b durfte dabei sein!

Schon während der Fahrt nach Waal ertönten im Bus die schwäbischen und bayerischen Lieder, die wir auch im Vorfeld in der Schule schon fleißig geübt hatten. Später durften wir dann, zusammen mit mehreren anderen Hundert Schülerinnen und Schülern aus insgesamt 21 Chorklassen aus dem Regierungsbezirk Schwaben beim Musikabenteuer „Der Krautkraxler“ von Christiane Franke, im Festspielhaus mitsingen.

Instrumental begleitet wurden wir mit Geige, Bratsche, und Cello von den „NouWellCousines“, und der Rundfunk-Moderator Johannes Hitzelberger las die spannende Geschichte vom Wortmonster dazu.

Am Ende gab es tosenden Applaus und das Chorklassentreffen-Lied als Zugabe.

Für die Heimfahrt bekam jedes Kind dann noch als Belohnung und zur Stärkung eine leckere Überraschungs-Brotzeittüte.

Herzlichen Dank an den Chorverband Bayerisch-Schwaben für dieses wunderbare musikalische Highlight, für die großartige Organisation und für die Übernahme sämtlicher Kosten.

Es hat uns riesig Spaß gemacht, und die Ohrwürmer „krabbeln“ immer wieder mal noch in unseren Köpfen herum!