Sommer – Sommerhitze – Sommerfest

Bei hochsommerlichen Temperaturen feierten wir zum Abschluss des Schuljahres ein tolles Schulfest.

In enger Zusammenarbeit mit den Eltern konnten wir unseren Schulkindern ein vielfältiges, abwechslungsreiches Angebot bieten: Kinderschminken und Frisuren flechten, ein Schokokusskatapult bauen, Dosen werfen, tanzen, Badesalz herstellen, Düfte testen und raten, Riechdöschen basteln, Dinge tasten, Papierflieger falten, Buttons herstellen, Schlüsselanhänger knüpfen, in der Turnhalle auf Büffeljagd gehen und Stofftaschen bedrucken.

Die Künstlerin Dorothea Klug-Faßlrinner kreierte dafür eigens ein außergewöhnlich schönes und individuelles Schullogo für unsere Schule.

Unser Elternbeirat organisierte zusammen mit vielen fleißigen Kuchenbäcker*innen ein schmackhaftes Buffet.

Wir sagen Danke

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die mithalfen, dass dieses schöne Fest stattfinden konnte:

Bei den vielen fleißigen Eltern, dem Elternbeirat, unserem Hausmeister, dem Bauhof, der Firma Primavera und bei der Zimmerei Simon Dirr, der uns kostenlos das gesamte Holz für die Katapulte zur Verfügung stellte.

Den Erlös unseres Schulfestes spenden wir an die Organisation „Unser Allgäu hilft! – Stand with Ukraine“.