Lesewettbewerb

Übellaunige Zauberer, eine verwegene Lamabande, Schüler einer magischen Schule und ein geheimnisvoller Hai-Junge wurden im Vorlesewettbewerb unserer Grundschule zum Leben erweckt. Die Lesesieger und Lesesiegerinnen der beiden 4. Klassen, Hannah Dornach, Marie Schwarz, Noah Bader und Amelie Mücke lasen die Texte aus ihren Lieblingsbüchern mit Begeisterung lebendig und fesselnd vor. Auch den unbekannten Text meisterten die Kinder mit so großem Lesekönnen, dass es der Jury, bestehend aus Klaus Sturm, Brigitte Schmid-Brunk und Christl Hörmann, sichtlich schwerfiel, den Schulsieger zu bestimmen. Zuletzt überzeugte Amelie Mücke mit ihrer souveränen Leistung beim fremden Text. Sie vertritt unsere Schule beim Lesewettbewerb des Rotary Clubs in Kempten. Wir drücken ihr alle fest die Daumen! Die herausragenden Leseleistungen unserer Klassensieger prämierten wir mit Büchern, die uns die Buchhandlung Thalia zu Verfügung stellte. Wir danken allen Beteiligten, insbesondere Frau Hirsche für die tolle Organisation dieses Lesewettbewerbs.