Weihnächte zue do geits so allerhand in unsrer Schual

„Lasst uns froh und munter sein“ erklang es in unserer Schule, als uns der Heilige Nikolaus am 6. Dezember besuchte. Er wurde mit allerhand Gedichten und Liedern unterhalten. Ein Mundartgedicht vom Allgäuer Heimatdichter Korbinian stand auf dem Programm, ebenso ein vorweihnachtliches Mundartlied „Advent isch a Leuchta“ und eine Klanggeschichte über den Nikolaus in Holland. Auch erzählten ihm Engel und viele Tierlein, dass heuer Haldenwanger Weihnachtshasen durchs Dorf hoppeln werden. Als Dankeschön verkündete Nikolaus für alle „hausaufgabenfrei“, was die Schüler mit tobendem Beifall begleiteten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Elternbeirat, der im Namen des Nikolaus für alle ein Nikolausmännle spendierte.