SPENDENÜBERGABE – 5100 Euro an die Hilfsorganisation „Unser Allgäu hilft – Stand with Ukraine“

Unsere Schulkinder legten sich mächtig ins Zeug, als es bei einem Spendenlauf darum ging, so viele Runden wie möglich zu laufen und somit Geld für ukrainische Kinder zu sammeln. Jedes Kind suchte sich einen Sponsor, der diese Aktion finanziell unterstützte. Ein Teil der Spendensumme wurde am Sommerfest durch einen Kuchenverkauf des Elternbeirats und Spenden der Gäste gesammelt. Und so konnte unsere Schule kurz vor Weihnachten einen Scheck mit der beachtlichen Summe von 5100 Euro an Frau Schulte-Ritter von der Allgäuer Hilfsorganisation „Unser Allgäu hilft – Stand with Ukraine“ übergeben. Gepackte Rucksäcke mit dem Nötigsten für Kinder, die sich in Schutzbunkern verstecken müssen, Wolldecken, Stromgeneratoren, um Schulen zu heizen und vieles mehr kann nun gekauft und von ehrenamtlichen Helfern in die Ukraine gebracht werden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die unsere Spendenaktion unterstützt haben: bei den Schulkindern, dem Elternbeirat, den Kuchenbäckern und natürlich bei den Eltern und allen Sponsoren, die so eine beachtliche Summe erst ermöglichten.