Spannender Theaterbesuch im TIK – „Her mit der Kaffeemühle!“

rief der dreiste Räuber Hotzenplotz, der die Großmutter überfiel und ihre neue Kaffeemühle klaute. Ausgerechnet die Kaffeemühle, die das Lied „Alles neu, macht der Mai“ spielen kann, das unsere Schüler im Theater lauthals mitsangen.

Strahlende Kinderaugen verfolgten während unseres Theaterbesuchs im Stadttheater Kempten, die üblen Machenschaften des Räubers Hotzenplotz und seinem Freund dem großen Zauberer Petrosilius Zwackelmann.

Und die Behörden in Gestalt von Wachtmeister Dimpfelmoser waren einmal wieder völlig überfordert. Da schritten Kasperl und Seppel selbst zur Tat. Mit einer List machten sie das Versteck des Räubers ausfindig, fuhren im modernisierten Zauberschloss mit dem Aufzug in den Unkenpfuhl hinab und befreiten letztendlich die Fee Amaryllis und die Großmutter

Ein sehr eindrucksvoller und unterhaltsamer Schulvormittag für alle unsere Schüler – für Groß und Klein.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem Elternbeirat ganz herzlich bedanken, der die Kosten für die Busse nach Kempten zu einem nicht unerheblichen Teil übernommen hat.