Instrumenten-Vorstellung in der Grundschule

Am letzten Schultag vor den Pfingstferien bekamen die 3. und 4. Klassen der Grundschule Haldenwang ganz besonderen Besuch. Sechs Mitglieder der Musikkapelle Haldenwang stellten ihre Blasinstrumente in den Klassen vorstellten. Von der Querflöte, über die Klarinette bis zur Tuba war alles dabei. Unsere Schulkinder hörten auf jedem Instrument einem Ständchen zu und erfuhren viel Interessantes zu den unterschiedlichen Instrumenten. Und dann hieß es natürlich: ausprobieren! Es war gar nicht so leicht, den einzelnen Instrumenten einen Ton zu entlocken- aber es ist trotzdem vielen Kindern gelungen.

Wir bedanken uns recht herzlich für diese ganz besondere Musikstunde. Und vielleicht ist ja bei dem ein oder anderen Kind das Interesse für ein neues Instrument geweckt!