Endlich Schule!

Das dachten sich heuer viele neugierige ABC-Schützen, als sie mit ihren Eltern und gut gefüllten Schultüten zur Einschulungsfeier am 1. Schultag in unsere Schule kamen.

Der Schulleiter Herr Sturm und die Konrektorin Frau Schmid-Brunk hießen alle Gäste herzlich willkommen und wünschten unseren ABC- Schützen einen guten Schulstart.

Unser 1. Bügermeister Josef Wölfle und unser 2. Bürgermeister Herr Matthias Amann wünschten unseren Erstklässlern viel Freude und Erfolg in der Schule hatten für alle Kinder Buntstifte im Gepäck.

Auch der Elternbeiratsvorsitzende Herr Ingo Schubert und Frau Julia Friedrich, Leiterin der Mittagsbetreuung, begrüßten alle Gäste.

Wir wünschen allen unseren Schulkindern und ihren Eltern einen guten Schulstart!

Unsere Erstklässler wurden zum Schulanfang reichlich beschenkt:

Mitarbeiter der Raiffeisenbank brachten unseren ABC-Schützen „Leuchtmäuse“, die jetzt viele Schulränzen zieren und einen Gutschein für eine Brotzeitbox mit.

Um den Schulweg unserer Erstklässler sicherer zu machen, sponserten die Verkehrswacht und die AOK gelbe Leuchtwesten.

In der zweiten Schulwoche durften unsere Erstklässler dann leckere und gesunde Bio-Produkte von Allgäuer Herstellern in Brotzeitdosen verpackt, versuchen. Dies ermöglichte der ZAK mit seinen Kooperationspartnern.

Die Grundschule Haldenwang bedankt sich recht herzlich bei allen, die den Kindern eine große Freude zum Schulstart bescherten und sich für die Sicherheit und Gesundheit der Kinder einsetzten.