Zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Haldenwang

Löschen, bergen, schützen, retten – Über die Aufgaben der Feuerwehr durften unsere dritten Klassen am Freitag, 30.06.2023 einiges aus nächster Nähe erfahren. Bei einem Besuch bei der FFW Haldenwang blieben keine Fragen offen! Die Schulkinder durften sich die Fahrzeuge aus nächster Nähe anschauen, lernten die Ausrüstung kennen, erkundeten das Feuerwehrhaus und erfuhren einiges über die verschiedenen Aufgaben der Feuerwehrmänner und -frauen. Am Ende eines spannenden Vormittags gab es sogar noch Wiener mit Semmel für alle! Aber es wurde noch besser: Zum krönenden Abschluss wurden alle Schulkinder mit den Feuerwehrautos zurück zur Schule gefahren.

Liebe Freiwillige Feuerwehr Haldenwang, wir bedanken uns herzlich für diesen spannenden, lehrreichen Vormittag!