Werfen, springen, sprinten – Bundesjugendspiele an der Grundschule Haldenwang

Am Mittwoch den 12. Juli fanden an der Grundschule Haldenwang die Bundesjugendspiele statt. Das wechselhafte Wetter mit heftigem Gewitter am Morgen sorgte für eine Zitterpartie. Zum Glück hörte der Regen rechtzeitig auf! Und dann ging`s los!

Alle Schüler waren hoch motiviert dabei: Weitwurf, Weitsprung und Sprint waren erfolgreich zu absolvieren. An der „Spaßstation“ galt es zum Schluss, so viel Wasser wie möglich mit einem Tafelschwamm über verschiedene Hindernisse in einen Eimer zu tragen.

Unser Dankeschön gilt den vielen Eltern, die uns bei der Durchführung der Bundesjugendspiele unterstützten, sei es als Riegenführer, beim Bestimmen der Sprung- und Wurfzonen, bei der Zeitmessung und vielem anderen. Und natürlich feuerten unzählige Zuschauer die Kinder fleißig an. Unser ganz besonderer Dank gilt unserem Elternbeirat, der uns mit frischen Melonen- und Apfelschnitzen versorgte.